Performanceanalyse Sie erfahren, wie effektiv Ihre Vertriebskanäle sind

Wenn Kunden zufrieden sind, sind sie loyaler – Breakthrough prüft Ihre Kundenkontakte und optimiert sie auf allen Ebenen. Wir analysieren die wichtigsten Vetriebskanäle, spüren ungenutztes Potential auf und ergründen Schwachstellen.

Performanceanalyse
Breakthrough unterstützt Sie dabei, Ihre Produkte im richtigen Rahmen ins richtige Licht zu rücken.
 

Verkäufer- und Beratertests

Bedarfsermittlung, Preisargumentation, Cross- und Upselling Chancen und Kauf- abschlusstechniken – wir finden heraus, wo es noch Potenzial gibt und wo Schwächen bestehen.

Promotion Checks

Mittels Kundenbefragung, Mystery Shopping und anderen Methoden wird die Qualität von Promotions identifiziert.


Store Checks

Für die Qualität von Store Checks sind in einem hohen Maß Professionalität und Erfahrung der TesterInnen ausschlaggebend. Die Breakthrough TesterInnen werden  sehr gewissenhaft rekrutiert, intensiv geschult und für jedes individuelle Projekt umfassend trainiert.

Einsatzbereiche und Zielsetzungen:

  • Qualität der Produktpräsentation bzw. Artikelplatzierung
  • Auftritt und Sichtbarkeit von Herstellermarken im Einzelhandel
  • Überprüfung, ob Standards und Vorgaben im Handel eingehalten werden
  • Evaluierung der Umsetzungsqualität von Promotion- und Werbemaßnahmen am POS
  • Überprüfung der Werbemittelpräsenz und eventuell Fotodokumentationen
  • Preis-Checks
  • Franchise-Checks: Überprüfung und Dokumentation der Standards für den Franchisenehmer

Callcenter- und Email-Checks

Prozessanalysen

Wir identifizieren neue Umsatzchancen, indem wir das Interessenten-Management optimieren. 

Vertriebskanal-Analyse

Schwachpunkte der Markenpräsenz im Handel und mögliche Schwächen in Vertriebskanälen werden analysiert.

Martin Fast,
Geschäftsführer Rewe Austria Touristik

REWE Austria Touristik GmbH

„Unsere Erfahrungen mit der Breakthrough GmbH sind sehr gut. Das Know-how und die hohe Qualität der durchgeführten Performance Testings sprechen für dieses Unternehmen. Besonders angetan sind wir von der innovativen Lösung, die Ergebnisse des laufenden Performance Monitorings über ein Online Reporting Dashboard sowohl den Entscheidungsträgern als auch allen betroffenen Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen. Das laufende Performance Monitoring Projekt und auch die einfache Art der Lieferung und Darstellung der Ergebnisse haben einen hohen Anteil daran, dass unsere Vertriebsmitarbeiter jetzt qualitäts- und kundenorientierter agieren.“